Wohnhausbrand

Brandeinsatz > Wohngebäude

07570 Harth/Pöllnitz,OT Frießnitz, Hauptstr.
Datum 24.10.2020
Einsatzleiter Wehrführer FF Frießnitz

Energieversorger
      Feuerwehr Niederpoellnitz
          Feuerwehr Friessnitz
                Feuerwehr Großebersdorf
                  Fahrzeugaufgebot   Tanklöschfahrzeug  Drehleiter mit Korb  Schlauchwagen  Mehrzweckfahrzeug  Löschgruppenfahrzeug 16/12  Vorauslöschfahrzeug

Ein weiterer Einsatz innerhalb 24 Stunden wurde von den Kameraden abgearbeitet. In einem Wohnhaus brannte aus noch ungeklärter Ursache die Zwischendecke im 1. Obergeschoß. Der Brand breitete sich schnell bis unter das Dach aus. Die Kameraden unterstützten die Einsatzleitung und übernahmen einen Brandabschnitt. Mit dem SW 2000 wurde eine lange Wegestrecke verlegt. Die Feuerwehr Steinsdorf wurde nachalarmiert, da Atemschutzgeräteträger bei der Brandbekämpfung fehlten. Die Feuerwehr Weida und Steinsdorf konnten gegen 4.45 Uhr die Einsatzstelle verlassen, die Nachbereitung dauerte bis früh an.

Die Brandwache übernahmen die Kameraden aus Frießnitz.

Heute 646 Gestern 498 Woche 2762 Monat 10546 Insgesamt 2108081