Bekleidung

Die Feuerwehr Weida und Ihre Ortsteile besitzen zwei verschiedene Arten der Einsatzbekleidung.

• Zuerst die klassische Schutzkleidung nach Hupf (dünn und dick) für die Kameraden ohne Atemschutztauglichkeit. Diese Schutzkleidung entsprich allen gängigen Normen und Unfallverhütungsvorschriften und wird sowohl für technische Hilfeleistungseinsätze sowie für Brandeinsätze (Aussenangriff) getragen.
  • Für die Kameraden mit Atemschutztauglichkeit wurde im Jahr 2013 die neues Generation Schutzkleidung Fire Action Matrix beschafft. Diese Kleidung wurde speziell für die erhöhten Risiken des Innenangriffs entwickelt sowie zusätzlich durch einen hohe Tragekomfort und Atmungsfähigkeit die physische Belastung für die Einsatzkräfte reduziert.
  • Der Feuerwehrhelm wurde ebenfalls erneuert. So haben alle Kameraden ohne Atemschutz den Rosenbaur Matrix und alle mit Atemschutztauglichkeit den Rosenbauer Xtreme

Heute 282 Gestern 479 Woche 761 Monat 10305 Insgesamt 2090707