VRW

Fahrgestell Mercedes Benz Sprinter 519
Aufbau Firma Rosenbauer
Kennzeichen GRZ - FW 50

Das Fahrzeug ist eine Ersatzbeschaffung für den alten Vorausrüstwagen welcher den defekten Einsatzleitwagen ersetzt.  Die Stadt Weida hat das Fahrzeug mit einem Wert von ca. 160.000€ selbst beschafft.

Der Vorausrüstwagen wurde von den Kameraden für die Stadt und ihrer Gegebenheiten konzipiert. So kann das Fahrzeug auch durch die engen Gassen und das wichtigste auf die Osterburg im Ernstfall fahren.

Das Aufgabengebiet liegt bei der technischen Hilfeleistung sowie dem ersten Löschangriff mittels der mitgeführten Poly-CAFS Anlage sowie verschiedenen Amaturen.

Das Fahrzeug ist komplett  mit LED Warnleuchten sowie Umfeldbeleuchtung gebaut wurden dazu zählt auch der Pneumatische  4 LED Lichtmast mit Fernbedienung.
Desweiteren besitzt es eine WARN XDC 9500 Seilwinde mit 4,2Tonnen Zugkraft und Fernbedienung.

Heute 151 Gestern 479 Woche 630 Monat 10174 Insgesamt 2090576