Waldbrand ca. 50 m²

Brandeinsatz > Wald / Flächen

07570 Weida, Papiermühlenweg, Wanderweg von Weida nach Wünschendorf
Datum 24.04.2019
Einsatzdauer 1 Tag(e) 1 Std. 20 Min.
Einsatzführer SBM Weida
Einsatzleiter FF Wünschendorf

Feuerwehr Wünschendorf
Feuerwehr Berga

Während des Großbrandes in der Rothenmühle wurden die Kameraden von einen Waldbrand durch die Leitstelle informiert. Da alle Kräfte von den Feuerwehren Weida gebunden waren entschied sich der Stadtbrandmeister Weida die Tanklöschfahrzeuge der Feuerwehren Wünschendorf und Berga aus dem Einsatz"Rothenmühle" auszugliedern und zum Waldbrand zu schicken. Diese Kräfte konnten schnell das Feuer unter Kontrolle bringen. Nach den Löscharbeiten wurden diese Kräfte in den Einsatz"Rothenmühle" wieder eingegliedert.

Wir möchten uns für die Unterstützung bei den Einatzkräften bedanken.

Heute 807 Gestern 610 Woche 2403 Monat 14289 Insgesamt 2111824