VU mit 2 Fahrzeugen und eingeklemmten Person

Einsatzleiter Zugführer

OrgL
    LNA
        Fahrzeugaufgebot   Kommandowagen  Vorausrüstwagen  Tanklöschfahrzeug  Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug  Mannschaftstransportwagen  Polizei  Rettungswagen  Rettungshubschrauber  Notarzt

Die Kameraden wurden heute zu einem schweren Verkehrsunfall auf die B92 gerufen. Aus bisher ungeklärter Ursache kam ein Fahrzeug von der Fahrbahn ab, drehte sich und kollidierte mit dem Gegenverkehr. Der Fahrer wurde eingeklemmt und musste von den Kameraden mittels Rettungssatz befreit werden. Im 2. Fahrzeug waren 3 Personen schwer bzw. schwerst verletzt. Ein Rettungsassistent der Berufsfeuerwehr Gera sowie alle vorhandenen Sanitäter der Feuerwehr Weida unterstützten die Kameraden des ersteintreffenden Rettungswagen. Da alle Personen schwerst verletzt waren wurden der Leitende Notarzt (LNA) und ein RTH (Rettungshubschrauber) nachgefordert. Ein Hund im 2. Fahrzeug wurde zur Beobachtung von den Kameraden in die Tierklinik nach Gera gebracht.

Es kamen drei Rettungswagen, ein Leitender Notarzt, der Organisatorische Leiter Rettungsdienst, ein Rettungshubschrauber und ein KTW zum Einsatz.

Nachdem alle Verletzten abtransportiert wurden, wurden die Batterien abgeklemmt und auslaufende Flüssigkeiten gebunden.

Start Christoph 70

Heute 595 Gestern 498 Woche 2711 Monat 10495 Insgesamt 2108030