Rauchentwicklung aus Wohnung

07570 Weida, Turmstraße
Datum 16.11.2015
Einsatzdauer 53 Min.

Fahrzeugaufgebot   Kommandowagen  Vorausrüstwagen  Tanklöschfahrzeug  Drehleiter mit Korb  Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug  Vorauslöschfahrzeug   Polizei  Rettungswagen

Die Kameraden wurden heute Nacht zu einer Rauchentwicklung in einer Wohnung gerufen. Der Mieter der Wohnung befand sich noch in der Wohnung.  Die Bewohner des Mietshauses wurden evakuiert. Die Kameraden holten den Mieter aus seiner stark verrauchten Wohnung und übergaben ihn dem Rettungsdienst. Der stark alkoholisierte Mieter hatte Essen auf dem Herd und ist eingeschlafen. Die Kameraden belüfteten, nach der Herunternahme des verbrannten Essen, die stark verqualmte Wohnung.Nach ca. 15 Minuten konnten die Hausbewohner (darunter 3 Kinder) wieder in ihre Wohnungen.

Heute 51 Gestern 768 Woche 2979 Monat 1576 Insgesamt 2117609