Auslgelöster Rauchmelder mit Brandgeruch

KBI Greiz
      Feuerwehr Hohenölsen
        Feuerwehr Crimla
            Fahrzeugaufgebot   Vorauslöschfahrzeug   Rettungswagen  Polizei  Vorausrüstwagen  Tanklöschfahrzeug  Drehleiter mit Korb  Löschgruppenfahrzeug 16/12

Die Feuerwehr wurde heute zu einem ausgelösten Rauchwarnmelder mit Brandgeruch gerufen. In einem Mehrfamilienhaus wurde Rauch aus einer Wohnung festgestellt, alle Anwohner hielten sich im Freien auf.  Die verrauchte Wohnung wurde gewaltsam geöffnet, diese war leer, aber ein Topf mit Essen stand auf dem eingeschalteten Herd. Der Topf wurde ins Freie gebracht, die Kameraden lüfteten mit einem Überdrucklüfter die Wohnung und übergaben die Einsatzstelle der Polizei und der Wohnungsinhaberin, die kurze Zeit später eintraf.

Hier sieht man, dass ein Rauchwarnmelder sehr wichtig ist und Leben retten kann,

Heute 77 Gestern 927 Woche 3932 Monat 2529 Insgesamt 2118562