Bestätigter Gefahrstoffaustritt-Ammoniak

OrgL
                                KBM Zeulenroda
                                  Fahrzeugaufgebot   Gerätewagen Lkw Dekontamination P  Mannschaftstransportwagen

Nach einer Leckage in einem Betrieb traten ca. 2500l Ammoniak aus. Die Kameraden der Feuerwehr Weida und Steinsdorf unterstützten die Kameraden der FF Ronneburg beim Aufbau einer Dekon-Strecke. 2 Kameraden der FF Weida rüsteten sich mit leichtem CSA-Anzügen sowie Filtergerätschaften aus und reinigten die Kameraden mit schweren Chemiekalienschutzanzug, die im Gefahrenbereich arbeiteten, vom Ammoniak. Die Feuerwehr Weida stellte den Abschnittsleiter Dekon.

Im weiteren Verlauf konnte der Austritt des Ammoniaks eingedämmt werden.

Wir möchten uns für die gute Zusammenarbeit aller Kameraden und Hilfsorganisationen bedanken.

Heute 581 Gestern 498 Woche 2697 Monat 10481 Insgesamt 2108016