Waldbrand

07570 Weida, Uferstraße
Datum 23.06.2022

Feuerwehr Wünschendorf
      Fahrzeugaufgebot   Kleinlöschfahrzeug - Steinsdorf  Vorauslöschfahrzeug   Polizei  Tanklöschfahrzeug  Schlauchwagen  Löschgruppenfahrzeug 16/12  Kommandowagen

Die Stützpunkt Feuerwehr Weida und der Ortsteil Steinsdorf wurden heute zu einem Waldbrand alarmiert. Da am Anfang, die Lage nicht genau einsehbar war, wo genau der Waldbrand gewesen ist, wurde die Feuerwehr Wünschendorf nach alarmiert. Es brannte auf einer Fläche von 30mx30m. Eine Brandwache musste eingerichtet werden,da es Glutnester im Wurzelwerk gab und diese schwer zu lokalisieren waren.

Wir bedanken uns bei der FF Wünschendorf für die gute Zusammenarbeit

Heute 996 Gestern 1004 Woche 3596 Monat 15482 Insgesamt 2113017