Person in psychischen Ausnahmezustand

07570 Weida, Geraer Str.
Datum 12.06.2022
Einsatzleiter Zugführer FF Weida

Fahrzeugaufgebot   Rettungswagen  Notarzt  Polizei  Vorausrüstwagen  Drehleiter mit Korb  Löschgruppenfahrzeug 16/12

Eine Person, die sich in einem psychischen Ausnahmezustand befand, drohte aus dem Fenster in der 2. Etage zu springen. Die Feuerwehr baute ein Rettungssprungpolster auf und kontrollierte mit der DLK die anliegenden Fenster. Durch die Polizei und Kameraden der Feuerwehr konnte die Person dazu bewegt werden, die Wohnungstür zu öffnen. Die Person wurde dem Rettungsdienst übergeben.

Heute 532 Gestern 498 Woche 2648 Monat 10432 Insgesamt 2107967