Brand Wohngebäude

Einsatzleiter Stellv. Wehrführer FF Weida

Feuerwehr Hohenölsen
KBI Greiz

14.41 Uhr wurde die Stützpunktfeuerwehr Weida sowie die Stadtteilfeuerwehren Steinsdorf und Hohenölsen zu einem Wohnhausbrand gerufen. Der RTW Weida war als Erstes an der Einsatzstelle, sie bestätigten einen Vollbrand von mehreren Schuppen, dieser Brand drohte auf ein Wohnhaus überzugreifen. Eine weitere größere Gefahr für die Feuerwehr waren 2 Gasflaschen in den brennenden Schuppen. Das Rettungsdienstpersonal versorgte eine schwerverletzte Person, die sich Verbrennungen zuzog. Die Kameraden schützten durch eine Riegelstellung das Wohnhaus und begannen unter schweren Atemschutz und 3 C-Rohren den Brand zu löschen. Die Gasflaschen konnten aus den brennenden Schuppen herausgeholt werden und wurden längere Zeit gekühlt. Gegen 15.45 Uhr konnte "Feuer aus" gemeldet werden. Eine Brandwache wurde bis 17.30 Uhr eingerichtet. Gegen 18.30 Uhr war der Einsatz beendet.

Heute 59 Gestern 1004 Woche 2659 Monat 14545 Insgesamt 2112080