Strohballenbrand

Einsatzleiter stellv. Wehrführer FF Weida

Feuerwehr Hohenölsen
    Feuerwehr Hohenleuben

Die Kameraden wurden zu einem Strohballenbrand alarmiert. Vor Ort brannten ca. 30 Strohballen, die direkt am Wald gelagert waren. Als unterstützung der Stadtfeuerwehren wurden die Kameraden der Feuerwehr Hohenleuben alarmiert.. Vom A-Teich wurde eine lange Wegestrecke aufgebaut und die Tanklöschfahrzeuge fuhren im Pendelverkehr um einen ständigen Vorrat an Wasser bereit zu stellen. Ein Übergreifen auf den Wald konnte verhindert werden. Der Brand war gegen 20:00 Uhr unter Kontrolle und 20:54 Uhr wurde "Feuer aus" gemeldet. Gegen 22:15 war die Einsatznachbereitung beendet.

Heute 36 Gestern 602 Woche 1022 Monat 12908 Insgesamt 2110443