Ödlandbrand

Feuerwehr Zeulenroda
      Feuerwehr Hohenleuben
        Feuerwehr Triebes

Die Feuerwehren wurden heute zu einem Ödlandbrand zwischen Hohenölsen und Hohenleuben alarmiert. Ein abgeerntetes Feld brannte auf einer Fläche von 2,5 Hektar. Weitere Kräfte wurden nachgezogen.Mit mehreren Tanklöschfahrzeugen wurde ein Pendelverkehr eingerichtet und eine lange Wegestrecke von 800m wurde von Hohenölsen zu dem Feld gelegt. 4 Feuerwehren mit 60 Kameraden bekämpften den Brand. Eine Gartenanlage und ein angrenzender Wald könnte gehalten werden. 19.15 Uhr wurde "Feuer aus" gemeldet, der Einsatz dauerte noch bis 21.00 Uhr.

Wir möchten uns bei allen Feuerwehren für die gute Zusammenarbeit bedanken.

Heute 517 Gestern 384 Woche 901 Monat 12787 Insgesamt 2110322