VU- LKW-Unfall, eine eingeklemmte Person

B 175 Weida- Burkersdorf
Datum 14.02.2019
Einsatzleiter stellv. Wehrführer

Fahrzeugaufgebot   Vorausrüstwagen  Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug  Kleinlöschfahrzeug - Steinsdorf  Vorauslöschfahrzeug   Polizei  Rettungswagen  Notarzt

Die Kameraden wurden heute zu einem VU mit eingeklemmter Person gerufen. Ein LKW kam aus noch ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab. Beim Gegenlenken kollidierte er mit einem im Gegenverkehr fahrenden LKW. Der LKW stürzte um, sodass sich der Fahrer nicht befreien konnte  Die Rettungsdienstbesatzung befreite den LKW- Fahrer vor eintreffen der Feuerwehr. Anschließend sicherten die Kameraden die Unfallstelle ab und stellten den Brandschutz sicher. Beide LKW- Fahrer fuhr der Rettungsdienst ins Krankenhaus. Die Feuerwehr übergab die Einsatzstelle der Polizei und dem Straßenbaulastträger.

Heute 248 Gestern 474 Woche 1600 Monat 14760 Insgesamt 2095162