Brand Scheune/ Bauernhof

Feuerwehr Wünschendorf
    Feuerwehr Zedlitz
      KBI Greiz
          Fahrzeugaufgebot   Tanklöschfahrzeug  Drehleiter mit Korb  Schlauchwagen  Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug  Löschgruppenfahrzeug 16/12  Kommandowagen  Polizei  Rettungswagen

Um 23.30 Uhr wurden die Feuerwehren Zedlitz, Wünschendorf und Weida zu einem Großbrand nach Sirbis alarmiert, dort brandte eine Scheune eines 4-Seitenhofes. Weiterhin wurde eine 2. Brandstelle in einem Patryraum festgestellt. Die Kameraden bauten eine lange Wegestrecke von einem Hydranten und von einem Feuerlöschteich auf. Insgesamt 8 Trupps unter Atemschutz bekämpften das Feuer. Durch den massiven Löschangriff konnte die Scheune und der 4 Seitenhof gerettet werden. Der Einsatz für die Kameraden der Feuerwehr Weida war gegen 3.40 Uhr beendet, die Kameraden der FF Zedlitz übernahmen die Brandwache. Die Polizei übernahm die Brandermittlung, es muss davon ausgegangen werden, dass es sich um eine Brandstiftung handelt.

Heute 607 Gestern 638 Woche 2597 Monat 15757 Insgesamt 2096159