Einsätze
 

eiko_icon Schornsteinbrand- Übergriff auf Holzkonstruktion

Brandeinsatz > Wohngebäude
Zugriffe 982
Einsatzort Details

07570 Weida, Geraer Landstr
Datum 11.01.2019
Alarmierungszeit 16:13 Uhr
Einsatzbeginn: 16:17 Uhr
Einsatzende 17:30 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 17 Min.
Alarmierungsart FME
Einsatzleiter SBM Weida
Mannschaftsstärke 26
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Weida
Stadtbrandmeister Stadt Weida
Feuerwehr Hohenölsen
Feuerwehr Steinsdorf
KBM Weida
    Polizei
    Fahrzeugaufgebot   Drehleiter mit Korb  Löschgruppenfahrzeug 16/12  Kommandowagen  Tanklöschfahrzeug 16/25  Kleinlöschfahrzeug - Steinsdorf  Tragkraftspritzenfahrzeug mit Wasser  Polizei

    Einsatzbericht

    Die Kameraden wurden heute zu einem Schornsteinbrand gerufen. Vor Ort bestätigte sich die Lage nicht. Das Ofenrohr des Kamin hatte ein Loch, somit entzündete sich das Dämmmaterial und ging auf die Holzkonstruktion über. Da das Haus aus Holz gebaut wurde bestand erhöhte Brandgefahr. Die Kameraden öffneten den Holzfußboden mittels Kettensäge und löschten den entstandenen Schwelbrand. Mit der Wärmebildkamera wurden Glutnester aufgespürt und abgelöscht. Die Einsatzstelle wurde dem Eigentümer übergeben.

     

    Hüpfburg

    btn 20589

    Besucher

    Heute 20 Gestern 123 Woche 143 Monat 8959 Insgesamt 696641

    Aktuell sind 31 Gäste und keine Mitglieder online

    Folgen Sie uns

    Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
    Weitere Informationen Ok