Rauchentwicklung aus Keller

07570 Weida, Neustädter Str. Pflegeheim
Datum 06.10.2018
Einsatzleiter Gruppenführer

Fahrzeugaufgebot   Kommandowagen  Tanklöschfahrzeug  Drehleiter mit Korb  Schlauchwagen  Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug  Mannschaftstransportwagen  Löschgruppenfahrzeug 16/12

Die heutige Einsatzübung wurde im Pflegeheim "August Fröhlich" durchgeführt. Hier wurde ein Brand im Keller angenommen, 2 Pflegekräfte waren vermisst und das Heim musste evakuiert werden. Hier kam die Drehleiter ins Spiel, denn viele Bewohner sind bettlägerisch. Es wurden 2 Personen mit der Drehleiter gerettet. Natürlich waren dies nur Statisten, aber es sollte für die Kameraden realistisch sein. Auch die Pflegekräfte, gespiel von Mitgliedern der Jugendfeuerwehr, wurden gerettet und der Brand im Keller gelöscht.

Wir möchten uns bei der Pflegedienstleitung, bei unseren Mitgliedern der Jugendfeuerwehr und bei Herrn Köcher vom ASB bedanken.

Heute 211 Gestern 638 Woche 2201 Monat 15361 Insgesamt 2095763