Rauchentwicklung und Auslösung Rauchmelder aus Wohnung

Alarmierungsart FME + Sirene

Feuerwehr Hohenölsen
KBI Greiz

Die Kameraden wurden heute zu einer starken Rauchentwicklung und zu einem ausgelösten Rauchmelder in einem Mehrfamilienhaus gerufen. Vor Ort wurde festgestellt, dass eine Glaskanne auf einen angeschalteten Herd stand und schmolz. Die Kameraden mussten die Wohnung mittels Lüfter rauchfrei machen, die Kameraden aus Steindorf und Hohenölsen konnten den Einsatz nach Rücksprache mit dem Einsatzleiter abbrechen.

Hier sieht man wieder wie wichtig ein Rauchmelder in einer Wohnung ist. Die Bewohnerin hätte den Brand nie bemerkt und die Hausbewohner konnten rechtzeitig die Feuerwehr alarmieren.

Heute 371 Gestern 498 Woche 2487 Monat 10271 Insgesamt 2107806