Brand eines Schuppens

KBI Greiz
        Feuerwehr Hohenölsen
        OrgL

Um 16:11 uhr wurde die Stützpunkt Feuerwehr Weida, die Ortsteil Feuerwehr Steinsdorf sowie der KBM Weida zu einen Schuppenbrand nach Steinsdorf alarmiert. Kurz darauf wurde die Ortsteil Feuerwehr Hohenölsen und die Feuerwehr Hohenleuben durch Stichwort Erhöhung nach alarmiert.

Bei Ankunft bestätigte sich die Lage. Ein Carport, ein Schuppen sowie ein angrenzender Schuppen mit Holzhaufen standen im Vollbrand. Durch massiven Löschangriff, über die Drehleiter und mehreren C Rohren konnte das angrenzende Wohnhaus gerettet werden.

Eine Wasserversorgung wurde von den Kameraden aus Hohenölsen, Steinsdorf und dem SW 2000 vom Dorfteich aufgebaut.

Eine Brandwache wurde von den Kameraden aus Steinsdorf eingerichtet.

Wir bedanken uns bei allen eingesetzten Einsatzkräften für ihre Leistung und bei dem Feuerwehrverein Steinsdorf für die Versorgung.

Heute 262 Gestern 804 Woche 262 Monat 17357 Insgesamt 2114892