Gerätehaus

Das derzeitige Domizil der Feuerwehr Weida befindet sich in der Karl Marx Straße. Hier wurden 1994 fünf Garagen an ein vorhandenes Gebäude angebaut, später folgte eine sechste sowie zwei kleinere Garagen.
Das bereits vorhandene Gebäude wurde 1994 komplett saniert.

Leider wurde im Jahr 2016 festgestellt das dieses Gebäude einsturz Gefährdet ist und so nun schnell gehandelt werden musste.
Man entschloss sich den Sozialtrakt abzureißen und an selbiger Stelle einen neuen Sozialtrakt nach heutiger Norm zu errichten.

Die Gesamtkosten hierfür werden sich auf ca. 1.4Mio Euro belaufen und werden mit knapp 150.000 Euro durch das Land Thüringen gefördert.

DSC09631 1 1

Heute 218 Gestern 479 Woche 697 Monat 10241 Insgesamt 2090643