Waldbrand

07570 Weida Aumatalsperre
Datum 22.05.2015
Einsatzleiter stellv. SBM

Fahrzeugaufgebot   Vorausrüstwagen  Tanklöschfahrzeug  Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug  Mannschaftstransportwagen  Mehrzweckfahrzeug

Am heutigen Nachmittag, um 14:20Uhr, wurden die Kameraden zu einer unklaren Rauchentwicklung an die Aumatalsperre  alarmiert.
    Die genaue Einsatzstelle befand sich in unwegsamen Gelände oberhalb der Heinholdshäuser, diese musste aber erst gefunden werden.
    Als die Kameraden die Einsatzstelle gefunden hatten, brannte bereits auf einer Fläche von ca. 10 x 15m der Waldboden.

Es wurde eine Schlauchleitung von ca. 300m in den Wald gelegt und mit 2 Strahlrohren gelöscht. Zudem hat das Tanklöschfahrzeug für Nachschub an Löschwasser gesorgt.
    Nach dem ersten Ablöschen der Flammen wurde nach einer gewissen Zeit der Waldboden erneut abgelöscht.

Heute 3 Gestern 1406 Woche 3 Monat 11868 Insgesamt 2127901