Bewußtlose Person

Weida, Mittelstrasse
Datum 29.11.2013

Rettungshubschrauber
    Fahrzeugaufgebot   Rettungswagen  Rettungshubschrauber  Mannschaftstransportwagen
    Ersthelfer vor Ort

Die Kameraden wurden als " Ersthelfer vor Ort " in die Mittelstrasse zu einer Bewußtlosen Person alarmiert. Da kein Rettungsmittel zur Verfügung stand alarmierte die Rettungsleitstelle die Feuerwehr Weida die dieses " Ersthelfer vor Ort "-System seit 01.05.2013 ausübt. Die Ausgebildeten Sanitäter handelten sehr schnell und begannen mitttels AED und Beatmungsbeutel mit der Reanimation. Dadurch konnte die therapielose Zeit bis zum eintreffen des Notarztes vom Hubschrauber erheblich verkürzt werden. Glücklicherweise waren alle Bemühmungen von Erfolg, denn die Reanimation war erfolgreich. Der Patient wurde anschließend ins Klinikum geflogen.

Heute 696 Gestern 1446 Woche 7056 Monat 11155 Insgesamt 2127188