starke Rauchentwicklung

Feuerwehr Lederhose
    Fahrzeugaufgebot   Vorausrüstwagen  Tanklöschfahrzeug  Drehleiter mit Korb
    Einsatzübung

Einsatzstichwort:  starke Rauchentwicklung-mehrere vermisste Kinder einer Schulklasse

Die Kameraden wurden gegen 18.00 Uhr zur Lohgerberei entsendet, um mehrere Kinder in der Lohgerberei zu suchen. Diese Einsatzübung sollte das Zusammenwirken mit anderen Feuerwehren zeigen. Die Kameraden der FF Lederhose, die dieses Wochenende auch ein Ausbildungslager absolvierten, bauten eine Wasserversorgung von der "Weida" bis zur Einsatzstelle auf. Der Angriffstrupp der FF Weida und der FF Lederhose suchten die Räume der Lohgerberei durch und fanden 3 verletzte Kinder. Desweiteren wurde eine Riegelstellung durch die Drehleiter durchgeführt, damit der angenommene Brand nicht auf benachbarte Gebäude übergreift.

Ein besonderer Dank gilt den Kameraden der FF Lederhose für ihre Unterstützung bei dieser Einsatzübung

Heute 850 Gestern 821 Woche 4301 Monat 8400 Insgesamt 2124433