Brand eines Vordaches

Alarmierungsart FME + Sirene
Einsatzleiter SBM

Feuerwehr Berga
      Fahrzeugaufgebot   Polizei  Tanklöschfahrzeug  Drehleiter mit Korb  Schlauchwagen

Die Kameraden wurden in den frühen Morgenstunden zu einem Brand nach Zickra gerufen. Ein Vordach des Handwerkerhofes( alter Gasthof) brannte aus ungeklärter Ursache! Das TLF der Kameraden der FF Berga begann mit dem Erstangriff. Beide Feuerwehren bauten zur Sicherheit eine ca. 500m lange Wegestrecke zu dem Dorfteich auf. Dafür musste die B175 durch die Polizei voll gesperrt werden. Schnell war der Brand unter Kontrolle. Nachdem das Vordach abgerissen werden musste konnte der alte Gasthof gerettet werden. Die Kameraden der FF Berga übernahm die Brandwache.

Heute 39 Gestern 1406 Woche 39 Monat 11904 Insgesamt 2127937