VU-zwei eingeklemmte Personen

Datum 19.02.2012
Einsatzleiter SBM

Rettungshubschrauber
      Fahrzeugaufgebot   Rettungswagen  Rettungshubschrauber  Notarzt  Polizei  Vorausrüstwagen  Tanklöschfahrzeug

Die Kameraden wurden heute zu einem schweren VU gerufen, wo es 4 schwerverletzte Personen zu beklagen waren. Da die meisten Kameraden sich noch bei der Alarmierung im Gerätehaus befanden(Absicherung Karnevallumzug) konnte den Verletzten schnelle Hilfe zugeführt werden. Am Einsatzort waren alle Verletzten aus ihren verunfallten Fahrzeugen. Da die Rettungskräfte sich noch auf der Anfahrt zum Unfallort befanden( 4 Rettungswagen, 1 Rettungshubschrauber und 2 Notärzte), wurden die Schwerverletzten von den Kameraden der Feuerwehr( 2 Rettungsassistenten und 4 Sanitätern) sowie einem vorbeifahrenden Rettungsassistenten von der BF Jena versorgt. Die Kameraden möchten diesem RA danken. Weiterhin musste ein Verkehrsschild mittels Trennschleifer beseitigt werden, die auslaufenden Betriebsflüssigkeiten wurden gebunden und die Batterien abgeklemmt.

Die Einsatzstelle war mehr als 3 Stunden voll gesperrt.

Heute 51 Gestern 966 Woche 2365 Monat 14230 Insgesamt 2130263