VKU 1xLkw - 2xPkw 2 eingklemmte Personen

KBI Greiz
            Rettungshubschrauber
              Fahrzeugaufgebot

Die Kameraden der Feuerwehr Weida und Feuerwehr Hohenleuben wurden heute Nachmittag zu einen Verkehrsunfall auf die B92, Höhe Teichwitz, alarmiert. Das Einsatzstichwort lautete " Vku B92 Fortuna 2 eingeklemmte Personen, 2x Pkw und 1 LKW beteiligt". Am Einsatzort angekommen bestätigte sich die Lage, leider kam für die zwei eingeklemmten Fahrzeuginsassen des PKW-Golf jede Hilfe zu spät. Der andere Fahrzeugführer wurde schwerverletzt vom Rettungsdienst versorgt und ins Waldkrankenhaus nach Gera verbracht. Der Lkw-Fahrer erlitt einen Schock. Da die Kräfte der Feuerwehr Weida ausreichten konnte die Feuerwehr Hohenleuben ihren Einsatz abbrechen. Wir unterstützten die Bergung der tödlich verunglückten Fahrzeuginsassen, klemmten die Batterien der Unfallfahrzeuge ab und übergaben die Einsatzstelle der Polizei.

Bilder hier

OTZ Bericht