Briefumschlag mit ätzenden Inhalt

KBM Greiz
            LNA
              OrgL
                Fahrzeugaufgebot   Rettungswagen  Polizei  Gerätewagen Lkw Dekontamination P  Mannschaftstransportwagen

Am Abend des 18.10.2023, wurde die Stützpunkt Feuerwehr Weida sowie einige Komponenten, des Gefahrgutzug des Landkreises Greiz nach Greiz alarmiert.

Dort kam es in der Kermannstraße zu einen Gefahrstoffaustritt. Ein ätzendes Pulver war in einen Briefumschlag der von Anwohnern geöffnet wurde.

Die Feuerwehr Weida baute eine Dekontaminationsstrecke auf und übernahm den Abschnitt dafür.

Wir möchten uns bei allen beteiligten für die gute Zusammenarbeit bedanken.

Heute 765 Gestern 798 Woche 5170 Monat 17056 Insgesamt 2114591