Gebäudebrand-mehrere vermisste Personen

Einsatzleiter Zugführer FF Weida

Feuerwehr Hohenölsen
Feuerwehr Crimla

Zum Ausbildungslagerbeginn wurde wieder eine größere Einsatzübung durchgeführt. Es wurde angenommen, dass der Altstadtbahnhof in Vollbrand standte und sich noch 2 Personen im Gebäude befinden. Mehrere Trupps unter atemschutz retteten die Vermissten, die übrigen Kameraden bauten eine 300m lange Wegestrecke vom Fluss Weida auf und von einem in der Nähe befindlichen Hydranten. Insgesamt wurden 5 Rohre für die Brandbekämpfung eingesetzt. Der KBM Weida kontrollierte die Einsatzübung und gab nach dem Einsatzschluss gute Verbesserungsvorschläge.

Heute 246 Gestern 1006 Woche 3852 Monat 15738 Insgesamt 2113273