VU-LKW in Baugerüst gefahren-Gerüst hängt in Stromleitung

07570 Weida, Wiedenstr.
Datum 21.10.2022

Energieversorger
      Fahrzeugaufgebot   Polizei  Vorausrüstwagen  Drehleiter mit Korb  Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug

Noch aus ungeklärter Ursache kam ein LKW zu weit links an den Fahrbahnrand und durchspießte mit dem Kofferaufbau ein Gerüst. Das Gerüst riss aus seinen Verankerungen und wurde zur großen Gefahr, ein Teil drohte einzustürzen und ein weiterer Teil des Gerüstes hing auf einer Stromleitung. Bis zum Eintreffen der Energieversorgung sicherten die Kameraden die Unfallstelle ab und nach der Freischaltung wurde das Gerüst durch die Kameraden entfernt. Der Einsatz dauerte längere Zeit, die Wiedenstraße wurde bis zum Abbau des Gerüstes voll gesperrt.

Heute 525 Gestern 757 Woche 2685 Monat 1282 Insgesamt 2117315