Brief mit weißem Pulver

Gefahrgut > sonstiger Gefahrgut-Einsatz

07570 Wünschendorf, Taunussteiner Str.
Datum 31.05.2022
Einsatzleiter FF Wünschendorf

Feuerwehr Hohenleuben
      Feuerwehr Wünschendorf
        Einsatzführungsdienst GGZ Greiz
              KBM Ronneburg
                Fahrzeugaufgebot   Kommandowagen  Gerätewagen Lkw Dekontamination P  Mannschaftstransportwagen

Teile des Gefahrgutzuges und die Gesamtgemeinde Wünschendorf wurden zu einem Gefahrguteinsatz alarmiert. Ein Brief mit weißem Pulver wurde an einen Bewohner aus Wünschendorf verschickt. Dieser Informierte sofort Polizei und Feuerwehr. Die Dekoneinheit baute eine Teilstrecke auf, reinigte den Angriffstrupp, der den Brief mit dem Pulver sicherstellte und reinigten den Bewohner der den Brief geöffnet hatte. Die Person wurde dem Rettungsdienst nach der Reinigung übergeben. Nach mehr als 2 Stunden wurde die Einsatzstelle verlassen.

Heute 455 Gestern 768 Woche 3383 Monat 1980 Insgesamt 2118013