Verkehrsunfall, mehrere Personen eingeklemmt

KBM Ronneburg
      Feuerwehr Wünschendorf
          Fahrzeugaufgebot   Vorausrüstwagen  Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug

Gemeldet wurde ein Verkehrunfall mit mehreren Fahrzeugen, bei dem mehrere Personen eingeklemmt wurden.
          Vor Ort bestätigte sich die Lage zum Glück nicht ganz. 4 Fahrzeuge waren bei dem Unfall beteiligt, eine Person wurde in ihrem Fahrzeug eingeklemmt. Nachdem die Notärztin die Versorgung übernahm,wurden durch die Kameraden der FF Weida & Wünschendorf eine Zugangsöffnung geschaffen indem beide Türen sowie die mittlere Säule (B-Säule) aus dem Fahrzeug entfernt wurden. Die Person wurde schonend mittels Spineboard gerettet, um keine weiteren Schäden der Wirbelsäule zu verursachen. Währenddessen wurden bei allen Fahrzeugen die Batterien abgeklemmt, auslaufende Flüssigkeiten gebunden und später die Einsatzstelle an die Polizei übergeben.

Wir bedanken uns für die sehr gute Zusammenarbeit mit der FF Wünschendorf

Heute 49 Gestern 881 Woche 1901 Monat 6000 Insgesamt 2122033