Brennt Waldschonung

Datum 10.04.2020
Einsatzleiter Zugführer FF Weida

Feuerwehr Hohenölsen
      Fahrzeugaufgebot   Tanklöschfahrzeug  Löschgruppenfahrzeug 16/12  Tanklöschfahrzeug 16/25  Kleinlöschfahrzeug - Steinsdorf  Vorauslöschfahrzeug   Polizei

Die Kameraden wurden heute zu einem Waldbrand gerufen. Unterhalb der Aussichtsplattform "Paulinenhöhe" brannten ca. 70m² Unterholz und Vegetation an einem Steilhang. Die Kameraden mussten während der Brandbekämpfung gegen Absturz gesichert werden. Da die Löschwasserkapazitäten nicht ausreichten wurde die Stadtteilfeuerwehr Hohenölsen mit dem Tanklöschfahrzeug nachalarmiert. Der Brand konnte schnell unter Kontrolle gebracht und abgelöscht werden, um den Brandherd wurde die Vegetation gewässert.

Heute 236 Gestern 927 Woche 4091 Monat 2688 Insgesamt 2118721