VKU - eingeklemmte Person

Datum 20.10.2010

KBI Greiz
        Fahrzeugaufgebot

Heute früh gegen 05:41 Uhr hat sich auf der B92, höhe Teichwitz , ein tödlicher Verkehrsunfall ereignet. Eine 23 Jährige Skoda Fahrerin ist aus bisher ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn geraten und dort mit einem LKW zusammengestoßen.
        Für die 23Jährige kam leider jede Hilfe zu spät, der LKW Fahrer wurde bei dem Zusammenstoß leicht verletzt.

Die Feuerwehr Weida wurde 05:42 Uhr mit dem Einsatzstichwort „VKU B92 Höhe Teichwitz , PKW – LKW eingeklemmte Person“ alarmiert.
        Vor Ort bot sich den Kameraden ein Trümmerfeld. Der LKW lag seitlich im Straßengraben und der Skoda auf einer angrenzenden Wiese.
        Leider konnten die Kameraden nichts mehr für die Fahrzeugführerin tun.
        Wir leuchteten die Unfallstelle für die Unfallaufnahme aus und banden die auslaufenden Flüssigkeiten.
        Nach der Unfallaufnahme mussten wir die 23Jährige aus ihrem völlig zerstörten Fahrzeug bergen.

Die B92 war aufgrund der Bergung und Unfallaufnahme bis 13Uhr voll gesperrt.

zu den Bildern

Bericht OTZ