Ölspur

Feuerwehr Zedlitz
              Feuerwehr Zossen
                Fahrzeugaufgebot

Die Feuerwehr Weida wurde zu einer Ölspur alarmiert. Die Ölspur soll von Hohenleuben nach Gera erstrecken worauf weitere Feuerwehren alarmiert wurden.
                Nach erster Erkundung durch die alarmierten Feuerwehren verlief die Ölspur von Hohenleuben in Richtung Hohenölsen Kreuzung B92, in Weida die Bahnhofstraße Richtung Ortsausgang Weida sowie nach Wolfsgefärth bis zum ehemaligen "Holzplatz" der Stadt Gera.

Die Ölspur wurde an den verschiedenen Stellen abgestumpft, dadurch kam es zu zahlreichen Verkehrsbehinderungen.

Bilder hier

(Die Bilder zeigen verschiedene Einsatzstellen verschiedener Feuerwehren. )

Heute 727 Gestern 1463 Woche 5641 Monat 9740 Insgesamt 2125773