Überschlagenes Fahrzeug nach VU-auslaufende Flüssigkeiten

B175-Kreuzung Neustädter Str.
Datum 21.10.2018

DB Manager
    Fahrzeugaufgebot   Vorausrüstwagen  Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug  Kommandowagen  Polizei  Rettungswagen

Die Kameraden wurden heute zu einen schweren Verkehrsunfall gerufen. Vor Ort stellte sich die Lage wie folgt dar: Ein PKW, der von Gera in Richtung Saalfeld unterwegs war, kollidierte mit einem PKW der aus der Neustädter Str. kam. Dabei überschlug sich der PKW mehrmals und landete im Gleisbett der Zugvebindung Saalfeld-Leipzig. Der PKw lag auf dem Dach. Beim Eintreffen der Kameraden wurde die verletzte Fahrerin schon von der RTW-Besatzung versorgt. Die Kameraden sperrten die Straße, banden auslaufende Flüssigkeiten und zogen den verunfallten PKW schonend vom Gleisbett. Die Zugverbindung wurde gesperrt. Nachdem das verunfallte Fahrzeug wieder aufgerichtet wurde und keine Gefahr mehr für die Zugverbindung darstellte, wurde mit Absprache des Bahnmanagers und der Bundespolizei die Strecke für den Zugverkehr freigegeben.

Die Kameraden halfen dem Abschleppdienst beim verladen der Autofracks. Die Unfallstelle wurde der Polizei und dem Straßenbaulastträger übergeben.

Die Bundesstraße blieb 2 Stunden voll gesperrt.

Heute 285 Gestern 1004 Woche 2885 Monat 14771 Insgesamt 2112306