VKU B92

Datum 24.07.2010
Einsatzdauer 27 Min.

Fahrzeugaufgebot

Die Feuerwehr Weida wurde alamiert nach dem eine Person bei der Leitstelle Gera einen Verkehrsunfall angab mit 3 Verletzten Personen.

Daraufhin wurden 3 Rettungswagen und 1 Notarzt sowie die Feuerwehr Weida auf die B92 beordert.

Vor Ort konnte nichts festgestellt werden.
      Wir suchten darauf hin die B92 bis Hohenölsen und in die andere Richtung bis Abzweig Zossen sowie die B175 in Richtung Burkersdorf und die Greizer Straße Stadteinwärts ab, ohne einen Unfall zu finden.

Es handelte sich um eine böswillige Alarmierung.

Die Missbräuchliche Alarmierung der Feuerwehr kostet bis zu 1000€ zusätzlicher der Kosten für andere Rettungskräfte, sollte der Anrufer ermittelt werden.

Heute 39 Gestern 1446 Woche 6399 Monat 10498 Insgesamt 2126531