Unbekannte Explosion

07570 Weida, Rothmühlenstrasse
Datum 03.04.2016
Einsatzdauer 42 Min.

Die Stützpunktfeuerwehr Weida und die Ortsteil Feuerwehr Steinsdorf wurde heute Nachmittag zu mehreren unbekannten Explosionen an der Rothmühle alarmiert. Nach der Lageerkundung stellte sich heraus, das Kinder in einen alten Industriegebäude( Rothmühle), mehrere verbotene Feuerwerkskörper aus der tschechischen Republik  gezündet haben. Die kameraden der Steinsdorfer Wehr befanden sich auf dem Gelände der Rothmühle in Bereitschaft und nach intensiver Kontrolle konnten die Einsatzkräfte wieder zum Standort zurück kehren. Die Jugendlichen wurden noch in der Nähe, von der Feuerwehr und der Polizei gestellt und den Erziehungsberechtigten übergeben.

Heute 782 Gestern 778 Woche 3412 Monat 7511 Insgesamt 2123544