LKW umgekippt - Fahrer eingeklemmt

Steinbruch Loitsch, 07570 Weida OT Steinsdorf
Datum 06.10.2015

Rettungshubschrauber
      Fahrzeugaufgebot   Kommandowagen  Vorausrüstwagen  Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug  Kleinlöschfahrzeug - Steinsdorf  Polizei  Rettungswagen  Rettungshubschrauber  Notarzt

Die Kameraden wurden heute zu einem schweren LKW-Unfall gerufen. Ein LKW ist im Steinbruch Loitsch während eines Abkippmanövers umgekippt und der Fahrer wurde im Fahrerhaus eingeklemmt. Die Kameraden befreiten gemeinsam mit dem Rettungsdienstpersonal den LKW-Fahrer. Danach wurde die Batterie abgeklemmt und der auslaufende Treibstoff aufgefangen. Ein Rettungshubschrauber musste den schwerverletzten LKW-Fahrer in eine Spezialklinik fliegen. Die Einsatzstelle wurde dem Betreiber übergeben.

Heute 1162 Gestern 821 Woche 4613 Monat 8712 Insgesamt 2124745