Steinsdorf

Die Feuerwehr Steinsdorf konnte bereits letztes Jahr ein gebrauchtes Tragkraftspritzenfahrzeug mit Wasser, kurz TSF-W, in Empfang nehmen.
Bereits im Herbst wurde das Fahrzeug, welches seinen Dienst vorher auf der Insel Rügen tätigte, gekauft und nach Thüringen geholt. Das Fahrzeug ist Baujahr 1996, bietet sieben Kameraden Platz und hat einen integrierten 500 L Wassertank. Des Weiteren ist auf dem Fahrzeug wichtige Ausrüstung für den Brandfall sowie für die technische Hilfe untergebracht.
Das Fahrzeug löst damit das LF8 Robur ab und steht den Kameraden seit Dezember 2014 für den Ernstfall zur Verfügung. Das Fahrzeug wurde von der Firma Breckle mit Finanziert und von den Kameraden ausgebaut.
Damit sind die Steinsdorfer Kameraden noch wichtiger geworden für die Stadt Weida, gerade jetzt, wo die Stadt aufgrund von Bauarbeiten zweigeteilt ist.

Heute 324 Gestern 610 Woche 1920 Monat 13806 Insgesamt 2111341