Chlorgasaustritt- eine vermisste Person

07570 Weida, Am Sportpark, Freibad
Datum 06.10.2018
Einsatzleiter Gruppenführer

Fahrzeugaufgebot   Tanklöschfahrzeug  Drehleiter mit Korb  Gerätewagen Lkw Dekontamination P  Gefahrgut - Anhänger  Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug  Löschgruppenfahrzeug 16/12

Die 2. große Einsatzübung führten die Kameraden im Freibad durch. Hier wurde ein Chlorgasaustritt angenommen und eine Person wäre Bewusstlos. Die Kameraden gingen unter CSA -Chemikalischen Schutzanzug- vor und dichteten die Chlorgasflasche ab. Ein weiterer Trupp führten die Menschenrettung durch. Alle Trupps und die verletzte Person mussten in einer eingerichteten Not-Dekontamination gereinigt werden.

Heute 243 Gestern 638 Woche 2233 Monat 15393 Insgesamt 2095795