Dieselspur B92

Feuerwehr Wildetaube
            Feuerwehr Langenwetzendorf
              Feuerwehr Dasslitz
                Fahrzeugaufgebot   Vorausrüstwagen  Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug  Vorauslöschfahrzeug

Die Kameraden der Feuerwehr Weida wurden heute Vormittag zu einer Öl-Dieselspur auf die B92 Hohenölsen alarmiert. Die Ölspur verlief von Reichenbach bis Gera. Zwischen Zossen und Wolfsgefährt kam dadurch ein PKW ab und überschlug sich. 2 Insassen wurden dabei verletzt. Durch diese lange Öl-Dieselspur wurden Feuerwehren von Reichenbach bis Gera nachalarmiert. In Absprache mit den Wehren von Wildetaube/Langenwetzendorf wurde die Ölspur von Wittchendorf bis Abzweig Köfeln mit Ölbinder gebunden. Nach 3 Stunden war der Einsatz beendet.

Heute 221 Gestern 474 Woche 1573 Monat 14733 Insgesamt 2095135