Einsätze
 

eiko_icon Rauchentwicklung aus Keller

Brandeinsatz > Wohngebäude
Zugriffe 719
Einsatzort Details

07570 Weida, Neustädter Str. Pflegeheim
Datum 06.10.2018
Alarmierungszeit 10:00 Uhr
Einsatzbeginn: 18:36 Uhr
Einsatzende 18:36 Uhr
Einsatzdauer 8 Std. 36 Min.
Alarmierungsart FME
Einsatzleiter Gruppenführer
Mannschaftsstärke 22
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Weida
Stadtbrandmeister Stadt Weida
    Fahrzeugaufgebot   Kommandowagen  Tanklöschfahrzeug  Drehleiter mit Korb  Schlauchwagen  Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug  Mannschaftstransportwagen  Löschgruppenfahrzeug 16/12

    Einsatzbericht

    Die heutige Einsatzübung wurde im Pflegeheim "August Fröhlich" durchgeführt. Hier wurde ein Brand im Keller angenommen, 2 Pflegekräfte waren vermisst und das Heim musste evakuiert werden. Hier kam die Drehleiter ins Spiel, denn viele Bewohner sind bettlägerisch. Es wurden 2 Personen mit der Drehleiter gerettet. Natürlich waren dies nur Statisten, aber es sollte für die Kameraden realistisch sein. Auch die Pflegekräfte, gespiel von Mitgliedern der Jugendfeuerwehr, wurden gerettet und der Brand im Keller gelöscht.

    Wir möchten uns bei der Pflegedienstleitung, bei unseren Mitgliedern der Jugendfeuerwehr und bei Herrn Köcher vom ASB bedanken.

     

    Hüpfburg

    btn 20589

    Besucher

    Heute 9 Gestern 400 Woche 795 Monat 2074 Insgesamt 661663

    Aktuell sind 85 Gäste und keine Mitglieder online

    Folgen Sie uns

    Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
    Weitere Informationen Ok