Brand Mülldeponie Untitz

Feuerwehr Zossen
                Feuerwehr Mosen
                  Feuerwehr Gera Liebschwitz
                    Fahrzeugaufgebot   Tanklöschfahrzeug  Drehleiter mit Korb  Schlauchwagen  Löschgruppenfahrzeug 16/12

Großbrand auf der Deponie in Untitz.

Seit kurz nach Mitternacht sind die Wehren Wünschendorf, Mosen, Weida und Gera-Liebschwitz im Dauereinsatz.
                    00:12 Uhr wurden die Einsatzkräfte von einer Zeugin informiert, die Feuer und Rauch in diesem Bereich wahrgenommen hatte. Zahlreiche Wehren des Landkreises sind vor Ort, ebenfalls Freiwillige Feuerwehren der Stadt Gera. Die Flammen schlugen sechs Meter hoch. Es brennt eine Fläche von 20 x 40 Metern. Nach ersten Erkenntnissen wurde auch eine Arbeitsmaschine beschädigt.

Durch die Feuerwehr Weida wurde der Schlauchwagen 2000 zur Einsatzstelle befördert um eine stabile Wasserversorgung aufzubauen. Dazu wurde der gesamte Schlauchwagen (2000m) geleert.

Der Einsatz war für die Kameraden gegen 10Uhr beendet. Die Einsatznachbereitung jedoch wird wohl noch Tage dauert, gerade die vielen Schläuche müssen nun gewaschen und geprüft werden.

Heute 134 Gestern 480 Woche 1752 Monat 9536 Insgesamt 2107071