Einsätze
 

eiko_icon Brand Mülldeponie Untitz

Brandeinsatz > Gewerbebetrieb
Zugriffe 724
Einsatzort Details

Datum 20.04.2018
Alarmierungszeit 00:12 Uhr
Einsatzbeginn: 00:25 Uhr
Einsatzende 10:30 Uhr
Einsatzdauer 10 Std. 18 Min.
Alarmierungsart FME
Einsatzführer Gruppenführer
Einsatzleiter FF Wünschendorf
Mannschaftsstärke 10
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Weida
Stadtbrandmeister Stadt Weida
    KBM Ronneburg
      Feuerwehr Wünschendorf
        Feuerwehr Ronneburg
          Polizei
            Rettungsdienst
              Feuerwehr Zossen
                Feuerwehr Mosen
                  Feuerwehr Gera Liebschwitz
                    Fahrzeugaufgebot   Tanklöschfahrzeug  Drehleiter mit Korb  Schlauchwagen  Löschgruppenfahrzeug 16/12

                    Einsatzbericht

                    Großbrand auf der Deponie in Untitz.

                    Großbrand auf der Deponie in Untitz.

                    Seit kurz nach Mitternacht sind die Wehren Wünschendorf, Mosen, Weida und Gera-Liebschwitz im Dauereinsatz.
                    00:12 Uhr wurden die Einsatzkräfte von einer Zeugin informiert, die Feuer und Rauch in diesem Bereich wahrgenommen hatte. Zahlreiche Wehren des Landkreises sind vor Ort, ebenfalls Freiwillige Feuerwehren der Stadt Gera. Die Flammen schlugen sechs Meter hoch. Es brennt eine Fläche von 20 x 40 Metern. Nach ersten Erkenntnissen wurde auch eine Arbeitsmaschine beschädigt.

                    Durch die Feuerwehr Weida wurde der Schlauchwagen 2000 zur Einsatzstelle befördert um eine stabile Wasserversorgung aufzubauen. Dazu wurde der gesamte Schlauchwagen (2000m) geleert.

                    Der Einsatz war für die Kameraden gegen 10Uhr beendet. Die Einsatznachbereitung jedoch wird wohl noch Tage dauert, gerade die vielen Schläuche müssen nun gewaschen und geprüft werden.

                     

                    Hüpfburg

                    btn 20589

                    Besucher

                    Heute 82 Gestern 136 Woche 419 Monat 3782 Insgesamt 648296

                    Aktuell sind 69 Gäste und keine Mitglieder online

                    Folgen Sie uns

                    Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
                    Weitere Informationen Ok